Kunden

BTS wendet sich an zwei Kundengruppen:
  • Große B2C-Unternehmen in den TIMES-Märkten (Telecom, IT, Medien u Entertainment, Security): Der BTS-Fokus liegt dabei auf Geschäftsmodell-Innovation sowie auf Data Excellence in Marketing, Vetrieb und Produktmanagement
  • Startups in digitalen Märkten: Strategische Ausrichtung und Professionalisierung von Unterehmensprozessen sind die Kernthemen in diesem Segment. Die Grenze zwischen Beratungs- und Interim-Management-Dienstleistungen ist fließend


BTS verbindet dabei die Stärken der klassischen Managementberatung (analytische Kompetenz, Strategie- und Prozessentwicklung, Projektmanagement) mit Problem-bezogenem Kompetenz-Sourcing, d.h. wir binden je nach fachlicher Fragestellung gezielt externe Experten der jeweiligen Themengebiete (sei es als Interimsmanager oder Teilzeit-Projektmitarbeiter) ein. Bei weniger komplexen Anforderungen greifen wir auf Off-Shore-Dienstleister zurück. Dies ermöglicht eine Projektplanung, die sich weniger an der Auslastung der eigenen Beratungsressourcen orientiert, als an der Implementierungsfähigkeit des Kundenunternehmens. Auf diese Weise gelangen Entscheidungsträger und Mitarbeiter tatsächlich in den „Driver Seat“ und übernehmen Verantwortung für Umsetzungsprozesse.