Daten-getriebenes Marketing

In den letzten 20 Jahren hat eine Datenexplosion in der Unternehmenswelt stattgefunden. Hauptreiber dieser Entwicklung waren ERP und CRM-Systeme, dezentrale Office-Software sowie die verstärkte Nutzung des Internets. Durch das Tracking digitaler Touchpoints im Verbund mit Big Data-Technologien hat die Datenflut einen weiteren Schub erhalten. Daten-gestützte Nutzerzentrierung, das „Segment of one“, ist in greifbare Nähe gerückt. BTS hilft Unternehmen, die sich hieraus ergebenden Potenziale zu heben. Dabei werden ausgehend von einer Analyse der Ist-Daten und dem groben Verständnis der strategischen Unternehmensziele Use Cases erarbeitet und gemeinsam mit den jeweiligen Fachverantwortlichen detailliert und mittels erster Tests validiert. Im Anschluss werden Business-Anforderungen und technische Lösungskonzepte für die Nutzerprofilierung und die Umsetzung der Use-Cases spezifiziert. Derartige Projekte erfordern eine projekthafte funktionsübergreifende Zusammenarbeit im Unternehmen. BTS ist auf die Steuerung derartiger komplexer Prozesse spezialisiert.